Website-Icon Medien & Kommunikation

Content Management

Content Managment bezeichnet den notwendigen Aufwand, um alle Inhalte wie Dokumente, Bilder oder Videos Ihres Unternehmens so zu archivieren, dass deren sinnvolle Wiederverwendung und Erweiterung für jeden Mitarbeiter entsprechend seiner Befugnisse sehr einfach ist. Das erstpart viel Arbeit und Zeit. Besonders wenn es sich um Dokumentenvorlagen und Werbemittel handelt.

Ein gutes Content Management System dient allen Bereichen in einem Unternehmen, ganz besonders einer guten internen Kommunikation, dem Marketing, der Kundenbindung und ist Teil einer konstruktiven Medienplanung bzw. Strategie.
Das gilt natürlich gleichermaßen für digitale wie analoge Werbe- und Kommunikationsmittel.

Ganz besonders das Internet hat sich in den letzten Jahren weg von aufwendigem Design hin zu wertvollem Content entwickelt.
Die User legen heute sehr viel mehr Wert auf brauchbare Informationen und Usability (Benutzerfreundlichkeit) als auf bunte, blinkende Oberflächen. Unterstützt wird diese Entwicklung vor allem durch die Google-Suchmaschine, die ihre Algorithmen im Laufe der Zeit entsprechend angepasst hat und inzwischen die Inhalte einer Websites zu dem wichtigsten Kriterium für das Ranking (Platzierung der gemacht hat.

Es zahlt sich also auch für kleine und mittelständische Unternehmen aus, einen Posten zu schaffen, dessen Aufgabe die Verwaltung und Verwertung des gesammelten Firmen-Contents ist.

Einen Profi, der

Vorteile eines langfristigen Content-Management-Systems für ein Unternehmen:

Schicken Sie uns eine E-Mail wenn Sie Fragen haben, ein erstes Beratungsgepräch ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Die mobile Version verlassen