Corporate Identity

Corporate Identity bezeichnet die Philosophie Ihres Unternehmens und beinhaltet alle seine Aspekte:

Handelt es sich um ein Familienunternehmen mit einer langen Geschichte, in dem Traditionen einen hohen Stellenwert haben oder dreht es sich um ein junges modernes Startup Unternehmen.

Wie wird der Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und der Umwelt gepflegt.

Ist das Unternehmen Familien freundlich und bietet entsprechende Freiheiten für die Angestellten. Werden den Mitarbeitern beispielsweise spezielle Angebote zur Life-Work-Balance angeboten und gibt es eine besondere soziale Absicherung.

Welchen Stellenwert hat der Service und die Kundenbindung.

Wird die Umwelt im Produktionsweg geschont und im eigenen Büro groß geschrieben.

Eine umfassende Analyse all dieser Aspekte ist notwendig, um die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens und seiner Produkte zu erkennen und ein entsprechendes Marketing zu entwickeln.

Die Corporate Identity ist maßgeblich für die Entwicklung des Corporate Designs und einer passenden Marketingstrategie.

weiter