Website-Entwicklung

Inzwischen hat sich das Internet zu einem digitalen Abdruck der „analogen“ Welt gemausert.
Entsprechend sind die Angebote und Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen sowohl technisch wie inhaltlich gewachsen.
Dennoch sollte eine gute Website mindestens 10 Jahre funktionieren.
Deshalb gilt auch hier: Wer auf echte Profis verzichtet, wird sich sehr viel Arbeit machen, ohne viel zu erreichen oder für nutzlose Leistungen teures Geld bezahlen.

Die Zeiten von „Hobbyprofis“, die für einen geringen Obolus relevante Homepages entwickeln konnten, sind endgültig vorbei.
Selbst hoch qualifizierte Programmierer kennen sich nicht in allen Gebieten rund um eine Website aus.
Deshalb haben sich im Laufe der Zeit verschiedene Berufsbilder im großen Online-Entwicklerfeld etabliert.
Je nach Anforderung braucht es mindestens zwei, meistens aber mehr Spezialisten, um eine relevante Webpräsenz zu gestalten und nach technisch aktuellem Standard online zu stellen und zu hosten.

Eine Homepage ohne die Mindeststandards, ständige Pflege mit gehaltvoller Aktualisierung, wird im Meer der Milliarden Websites lediglich als digitale Visitenkarte ihr Dasein fristen. Sie wird keinen Traffic generieren, man wird sie nur finden, wenn man ihren Namen ohnehin schon kennt.
Und last not least, sollte sie sich nicht an geltendes Recht halten, kann es für den Betreiber teuer werden.

Content und Usability, SEO und Analyse, Barrierefreiheit, dynamisch oder statisch, Responsive Design, CMS, Datenschutz und Datensicherheit, Serverkapazität und Verfügbarkeit sind nur einige der wesentlichen Themen, die bei der Homepage-Erstellung oder einem Relaunch von Bedeutung sind.

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Deshalb wird es für Unternehmer immer schwieriger zu entscheiden, an welchen Anbieter er sich wenden sollen. Zumal es zwar unzählige Angebote gibt, aber längst nicht hinter jedem wirkliche Profis stecken. Und die Kosten sind für Laien nicht mehr abschätzbar.

Seriöse Fullmarketing-Agenturen, die gesamte Pakete für das Firmenmarketing anbieten, sind für kleine oder mittelständische Unternehmen meist nicht bezahlbar.
Das gilt ebenso für Webagenturen, die allesamt für jeden einzelnen Fachbereich feste Mitarbeiter beschäftigen müssen.

Nicht selten stecken hinter großen Versprechungen kleine Unternehmen, die auf abenteuerliche Weise günstige Subunternehmer rund um den Planeten engagieren, um Aufträge erfüllen zu können. Meist mit unerwünschten Nebenwirkungen wie Verzögerung und Kostenexplosion.

Wie also gestaltet sich heute eine sinnvolle und kalkulierbare Website Entwicklung?

Unser erstes Ziel ist es herauszufinden, was braucht unser Kunde wirklich und wie sind seine Vorstellungen am einfachsten und somit kostengünstigsten umzusetzen.
Welche Voraussetzungen sind notwendig, sinnvoll und nachhaltig und welche Fachleute werden für die Umsetzung gebraucht.

Will der Kunde eine solide Präsenz im Internet, um gefunden zu werden und über sein Unternehmen zu informieren oder braucht es ein ausgeklügeltes Shopsystem mit Kundenerfassung, Buchhaltungstools und Paymentsystem und/oder liegt das Augenmerk auf einem umfassenden Social Media Konzept?

Um all diese Fragen zu beantworten, fangen wir ganz von vorne an:
Wir analysieren die Zielsetzung, die Zielgruppe und die bereits im Unternehmen vorhandenen Ressourcen.
Unser Bestreben ist es, vorhandenes Material und die Mitarbeiter unserer Kunden von Beginn an in den Entwicklungsprozess einzubinden, Potenziale zu erkennen und möglicherweise zu modifizieren.

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Dadurch kann von Beginn an eine stabile Basis für eine Medien übergreifende Marketingstrategie geschaffen werden.

Genauer gesagt: Da alle Elemente der neuen Homepage Teil des Corporate Designs sein werden, kann, ohne zusätzlichen hohen Aufwandund – parallel zur Analyse und Vorbereitung – der Grundstein für  ein gutes Content-Management geschaffen werden.

Eine gute Basis im Content Managemnet ist wiederum als Grundlage für die langfristige Marketingstrategie von sehr hohem Wert.

Diese Vorgehensweise ist nicht nur zeitgemäß, sondern auch die sinnvollste Lösung, um eine gute und dauerhaft anpassbare Webpräsenz zu entwickeln.

Marketing und Content Management arbeiten effizient Hand in Hand und können sowohl on- wie offline auch in Zukunft selbstständig beste Ergebnisse erzielen.

Gestaltung und vor allem die Inhalte können langfristig innerbetrieblich geplant und in die Hände geeigneter Mitarbeiter gelegt werden.

Diese Methode garantiert auch in Zukunft den so wichtigen, aktuellen und spannenden Content auf der Unternehmenshomepage ohne hohe, immer wiederkehrende und zusätzliche Ausgaben für externe Dienstleistungen.

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