Facebook ist fester Bestandteil im Marketing-Mix einer guten Medienstrategie .
Gelesen, geliked und geteilt wird jedoch nur Content, der die User auch anspricht.
Greven Medien hat nachgefragt:

Insgesamt nutzen knapp 68 Prozent der Befragten das soziale Netzwerk. Unter den 20- bis 29-Jährigen liegt der Anteil sogar bei 92 Prozent. Und immerhin noch deutlich mehr als die Hälfte (60 Prozent) der über 60-Jährigen ist auf Facebook aktiv.

Untersucht wurde jedoch vor allem, weshalb User einer Marke auf Facebook folgen und welche Art von Inhalten sie am liebsten erhalten. 39 Prozent interessieren sich für Produktneuheiten, 37 Prozent für Unternehmensnews. Für knapp ein Drittel zählt neben dem Neuigkeitswert auch der Unterhaltungsfaktor. Daneben interessieren sich 19 Prozent für Kundenfeedback, 17 Prozent haben Spaß daran, bei Gewinnspielen mitzumachen und ein Viertel möchte dabei auch attraktive Preise gewinnen können.

mehr